Bei der Auszeichnung der QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ am 18. November 2015 in der Wiesbadener Casino-Gesellschaft wurde das Schlosshotel Weilburg von dem hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir als QualitätsBetrieb der Stufe I ausgezeichnet.
Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt beim Hessischen Tourismusverband hat die „ServiceQualität Deutschland in Hessen“ das Ziel, bei Gastgebern und Dienstleistern im Land den Service aus Kunden-Perspektive systematisch zu verbessern. Unser Betrieb gehört nun zu den inzwischen knapp 290 Dienstleistungsunternehmen in Hessen, die sich durch ihre Zertifizierung mit der „ServiceQualität Deutschland“ für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu den Aufgaben von unserem QualitätsCoach Ronald Heise gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur Gäste und Kunden, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.
„Wir freuen uns sehr über dieses besondere Qualitätssiegel. Für unsere Gäste ist dieses Siegel ein Qualitätsversprechen, für uns ein Ansporn. Denn wir möchten unsere Gäste in Zukunft mit noch mehr Qualität und noch besserem Service begeistern“, so Qualitätscoach Ronald Heise.